Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 11.02. wurden die Kameraden der BTF Steyrermühl um 18.30 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Auf Höhe einer Trafik in Steyrermühl ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug auf eine Betonwand geschleudert und kam dort zum Stehen. Das andere Fahrzeug kam auf einem Parkplatz der einige Meter weiter war zum Stillstand.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich Gott sei Dank selbstständig befreien und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Kameraden der BTF unterstützten die Exekutive mit einem Lotsendienst, errichtet einen Brandschutz, banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und reinigten die Straße von den Fahrzeugteilen.

Zur Unterstützung der Fahrzeugbergung alarmierte die Einsatzleitung die FF Lindach mit deren Wechselladefahrzeug. Das auf der Betonwand stehende Fahrzeug wurde mit deren Kran anschließend beseitigt.

Die Feuerwehren konnten nach ca. 2 Stunden wieder in deren Feuerwehrhäuser einrücken. Im Einsatz standen 20 Einsatzkräfte.

Kommentare sind geschlossen.